Mittwoch, 22. März 2017

Für was meine Zeit so draufgeht ...

Steinofenbrot-Experimente habe ich letztes Jahr bereits gestartet. Aber eine Leidenschaft entwickelt sich jetzt gerade erst daraus.

Hier ein paar Ergebnisse der letzten Wochen.
 
Erster Versuch: Weizenvollkornbrot - lecker, aber total unfotogen 😂

Danach Joghurtbrot - der bisherige Favorit meiner Kinder:
 
   


Roggenmischbrot mit selbst angesetztem Sauerteig - so saftig und lecker, dass wir nicht ausprobieren konnten, ob es tatsächlich länger haltbar ist:
 






Weizenmischbrot aus Roggenmehl 😅 - leider hatte ich die Mehldosen nicht beschriftet und konnte nicht mehr sagen, was da jetzt wo drin war. (Anfänger halt 😁)
Beim Kneten ist mir dann schon aufgefallen, dass das unmöglich Weizenmehl sein konnte.
Glücklicherweise hatte ich für dieses Brot einen Vorteig angesetzt, weswegen es trotzdem ganz gut geworden ist.





 
Ich glaube, jetzt muss ich mir schnell eine Scheibe mopsen. Bis denne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen